Penny

Turniername: Penelope
Status: Trainingskaninchen
Trainer: Dorothee Fischer
Stärken: Leinenführigkeit
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum:  26. Oktober 2003
Rasse: Widder
Farbe: Thüringer


Penny war mein allererstes Kaninchen, ich bekam sie nach langer Zeit des Wünschen zu Weihnachten 2004.
Zu dem Zeitpunkt war sie angeblich drei Monate alt, doch mit meinem heutigen Wissen denke ich, dass sie um einiges jünger gewesen sein muss.
Sie sollte ein Zwergwidder (reinrassig...) sein und später nicht über 1,5 Kilo wiegen.
Heute wirkt sie jedoch ca. 3 Kilo. Da sie vermutlich zu früh von ihrer Mutter weg kam, plagen sie zwischenzeitlich immer wieder Krankheiten wie Ohrmilben, Hautpilz und sowas, da sie kein gesundes Immunsystem aufbauen konnte.
Dennoch hat sie einen furchtbar liebenswerten Charakter und ist mit ihren bald 6 Jahren der "alte Hase" in meinem Stall. Bis Beatrix kam war sie immer der Boss der Truppe, inzwischen hält sie sich beim Auslauf aber lieber im Hintergrund.
Dank Penny habe ich viel über Kaninchen lernen können und leider auch sehr viel über Krankheiten weil wir dank ihr inzwischen Stammkunden beim Tierarzt sind. Gott sei Dank hat sie noch nie ein anderes Kaninchen angesteckt!
Mit Penny trainiere ich nicht sehr oft, auch wenn sie ein bisschen zu dick ist aber ihr macht es nicht so sehr Spaß und Turniere sind mit ihr auch unnötig. Sie ist perfekt leinenführig und mag viele Menschen, nur das Springen ist eben nicht so ihr Fall.

Rekorde:

  • Weitsprung: 30cm
  • Hochsprung: 35cm


Bisherige Erfolge:

  • keine